Sie befinden sich hier: Über uns

Wir sind Ihre qualifizierte Meisterwerkstatt in Dresden-Striesen, Nähe Pohlandplatz

 

50 Jahre Auto Scholz   1967 - 2017

Der ad-Auto Dienst Scholz ist die Mehrmarkenwerkstatt mit Qualität zum vernünftigen Preis. Wir führen alle Arbeiten von Wartung/Inspektion/Instandsetzung, Klimaanlagenservice, Reifenservice, Reparatur von Glasbruchschäden, AU/HU bis zur kompletten Unfallinstandsetzung an PKW aller Marken, sowie auch an Lieferwagen und Kleintransporten durch.

Inspektionen werden nach Vorgaben der Hersteller durchgeführt, so bleibt Ihnen die Herstellergarantie erhalten. Wir verwenden ausschließlich Qualitätsteile namhafter Hersteller. Auf Wunsch auch mit Mobilitätsgarantie und Reparaturfinanzierung. 

Wir prüfen sorgfältig und reparieren nur, was sein muss. Seit 2006 nehmen wir erfolgreich an der Kundenzufriedenheitsumfrage „Werkstatt des Vertrauens“ der Mister A.T.Z. Gruppe (Branchenverband der Mehrmarkenwerkstätten) teil.

Wir freuen uns, seit 2006 jedes Jahr auf Grund unserer zufriedenen Kunden den Titel „Werkstatt des Vertrauens“ führen zu können.

Zur Firmengeschichte

Die Firma wurde 1967 von Manfred Scholz als TRABANT-Vertragswerkstatt gegründet. Mit der Wiedervereinigung Deutschlands begann 1990 die Zusammenarbeit mit dem PSA Konzern als PEUGEOT-Vertragspartner. 1994 wurde aus der Einzelfirma Manfred Scholz, die Auto Scholz GmbH. Mit dem Eintritt in den Ruhestand von Herrn Scholz wird seit 1997 die Firma als Familienbetrieb in 2. Generation von Uwe Pilz und Steffen Römer erfolgreich weitergeführt.

Durch Umstrukturierungen im PSA Konzern und Eröffnung einer Peugeot Niederlassung in Dresden wurde der Peugeot Vertrag im Dezember 2001 beendet. Dies nutzten wir als Chance, unseren Werkstattservice auch auf andere Fahrzeugmarken auszudehnen. Um weiterhin qualifizierten Service zu fairen Preisen anbieten zu können, schlossen wir uns ab 01.11.2001 dem  Werkstattsystem  ad-AUTO DIENST der CARAT Gruppe an.